Home Über mich Unsere Pferde Unser Stall Aktuelles Galerie Kontakt:
Stall Brunner
© Erstellt im Dezember 2014

Über mich

Gabi Brunner

Seit 1991 führe ich diesen Hof. Im Jahre 1998 konnten wir mit dem Umbau von Boxenhaltung in

den Freilaufstall beginnen. Seit dieser Zeit sind wir stetig am verändern, damit unsere Pferde

noch ein bisschen bessere Lebensqualität bekommen.

Im 2004 ist der Stall bei der LAG mit *** Sternen ausgezeichnet worden und im Jahr 2010 haben wir nun **** Sterne bekommen. 1997 habe ich Berufsbegleitend ein Tierpsychologie- und Tierhomöopathiestudium bei der ATN abgeschlossen. Ich arbeite mit Homöopathie, Bachblüten und Schüsslersalzen. Mein Interesse gilt der Ethologie der Pferde. Vieles habe ich mir in den Jahren, seit ich meinen Stall führe, im Umgang mit verschiedenen Pferden selber angeeignet. Für die Arbeit am Boden und im Sattel führte mich mein Weg zu verschiedenen Ausbildern. Wie Linda Tellington, Monty Roberts, Franco Gorgi, Alfonso Aguilar und viele weitere, bei denen ich Kurse oder Veranstaltungen besuchte und für mich das Beste mitgenommen habe. So habe ich meinen eigenen Weg gefunden. Am meisten beeinflusst und beeindruckt haben mich Alfonso und Karin Aguilar. Ihre ruhige und geduldige Art hat mich überzeugt. Ich war im Februar 2008 drei Wochen bei ihnen in Mexiko. Das war eine eindrückliche Zeit. In den letzten Jahren haben mich  Joe Gisler und Monika Bomatter viel gelernt und ich konnte das Reiten mit dem Bosal von Grund auf kennen lernen. Im 2014 war ich bei verschiedenen Lehrern um die  Working Equitation näher kennen zu lernen. Von Manolo Oliva, Bento Castelhano, Mihai Maldeva und Katja Weis haben Spirit und ich viele tolle Typs bekommen. Wir sind an zwei Turnieren gestartet und es hat sehr viel Spass gemacht.
Über mich